Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Legehennen

Ca. 30 Legehennen und ein Hahn leben bei uns auf dem Bauernhof. Die Eier werden verkauft aber auch für den Eigengebrauch verwendet. Die Kinder dürfen unsere Hühner füttern und dabei helfen die Eier aus den Legenestern zu nehmen. Die Eier machen wir dann verkaufsfertig, waschen sie und packen sie in die Eierkartons, die die Spielgruppenkinder ab und zu selber bemalen und gestalten.

Manchmal geht ein Ei beim Helfen kaputt was unseren Hofhund Nero sehr freut, er isst die Eier manchmal mit oder ohne Schale. Unsere Hühner können je nach Wetter nach draussen in einen überdachten Wintergarten oder auf die Wiese mit viel Auslauf.  Die Hühner übernachten gerne auf erhöhten Plätzen und pflegen eine strenge Hackordnung. Findet der Hahn etwas Gutes zu Essen, ruft er seine Hühnerschar herbei. Ausserdem beschützt er seine Damen vor Eindringlingen und Angreifern.

 

 

Kontakt/Anmeldung

Lydia Arnold
Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen
Wilbrunnenstr. 152
6314 Unterägeri
079 567 75 08

zum Lageplan


Anmeldung

zum Anmeldeformular...

Freie Spielgruppenplätze


Neu auf Crossiety

   instagram  crossiety

 

Downloads

Downloads

 

 
Umgang mit der Landwirtschaft
Landwirtschaft
Links
Links

Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Powered by b&s-creations | Login

nach oben