Geschichte

Seit dem August 2011 führen wir die Spielgruppe auf unserem Hof die wir von Priska und Josef Furrer vom Hof Wilbrunnen übernehmen konnten. Damals als Leiterinnen tätig waren Corina Latka, Priska Furrer und Nadia Latka. Die Ursprüngliche Idee eine Bauernhofspielgruppe zu gründen kam von Nadia. Sie ging auf Corina zu und suchten dann gemeinsam einen Hof und kamen dann mit Priska ins Gespräch, die sofort dabei war. So wurde im August 2008 die Bauernhofspielgruppe gegründet.

Von damals 1 Gruppe konnten wir im 2011 bereits auf 2 Gruppen ausbauen die am Mittwoch- und Donnerstag-Morgen durchgeführt wurden. Im März 2012 entschieden wir uns zusätzlich den Montag-Morgen anzubieten, um die stetig wachsende Nachfrage an Spielgruppenplätzen zu decken. Ab dem Sommer 2012 zusätzlich den Freitag-Morgen und im Jahr 2013 den Dienstag-Morgen.

Unser Team besteht bis zum Sommer 2013 aus Nadia Latka und Lydia Arnold und verschiedenen Aushilfen. Ab dem Spielgruppenjahr 2013/14 ist Angela Zweifel zum Team dazu gestossen um uns tatkräftig zu unterstützen. Im Spielgruppenjahr 2014/15 unterstützt uns zusätzlich in der Dienstagsgruppe Silvia Bossard. Sie macht bei uns ein Praktikum um ein ganzes Jahr eine Gruppe zu begleiten und die Entwicklung zu beobachten. Im März 2015 startet nun eine Gruppe am Montag-Nachmittag 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Pünktlich auf den Neujahrapero 2016 konnten wir unseren neuen Spielgruppenraum beziehen.

Ab den Herbstferien 2016 ist Tamara Marty-Müller im Leitungsteam mit dabei. Wir sind stetig daran unser Angebot zu aktualisieren und der Nachfrage anzupassen. Aus diesem Grund bieten wir ab Sommer 2019 die ElKi-Gruppe und die Erlebnis-Bauernhof-Nachmittage an.

Im Sommer 2018 konnten wir Miriam Aeschlimann und Melanie Müller in unserem Team begrüssen. Lydia wird zurzeit keine Gruppe leiten, aber bei Bedarf mitleiten und das ganze Organisatorische erledigen.

Kontakt/Anmeldung

Lydia Arnold
Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen
Wilbrunnenstr. 152
6314 Unterägeri
079 567 75 08

zum Lageplan


Anmeldung

zum Anmeldeformular...

Freie Spielgruppenplätze


Neu auf Crossiety

   instagram  crossiety

 

Downloads

Downloads

 

 
Umgang mit der Landwirtschaft
Landwirtschaft
Links
Links

Bauernhofspielgruppe Wilbrunnen | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Powered by b&s-creations | Login

nach oben